top of page

Allgemeine
Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Dienstleistungen von Rico Kernchen, Gesundheits-Pionier – Nährstoffberater und HormonCoach

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Rico Kernchen (im Folgenden „Dienstleister“) und seinen Klienten (im Folgenden „Klienten“) in Bezug auf die auf der Website angebotenen Dienstleistungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nährstoffberatung, Hormoncoaching, individuelle Gesundheitsberatung und verwandte Leistungen.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem Dienstleister und dem Klienten kommt zustande, indem der Klient eine Dienstleistung auf der Website des Dienstleisters bucht und der Dienstleister diese Buchung bestätigt. Mit der Buchung erklärt der Klient sein Einverständnis mit diesen AGB.

3. Leistungen

Der Dienstleister bietet folgende Dienstleistungen, rein beratender Natur an:

 

  1. Nährstoffberatung und Ernährungspläne

  2. Hormoncoaching

  3. Individuelle Gesundheitsberatung

  4. Analyse der, durch den Klienten bereitgestellte Blut- und Speichelwerte, sowie Empfehlungen zur Durchführung zusätzlicher Blut- und Speicheldiagnostik, die auf Kosten des Klienten erfolgen

  5. Erstellung und Auswertung von Gesundheitsfragebögen und Ernährungstagebüchern/-protokollen

  6. Es werden keine medizinischen Diagnosen, Therapien oder Behandlungen ersetzt

Die genauen Inhalte und der Umfang der Dienstleistungen werden im Rahmen des jeweiligen Angebots auf der Website beschrieben.


4. Durchführung der Dienstleistungen

Die Dienstleistungen werden ausschließlich Online über Zoom erbracht. Die Klienten haben die Möglichkeit, die Termine über den Kalender auf der Website des Dienstleisters zu buchen. Die Klienten stellen einen Zugang über Zoom sicher (gebührenfreie Variante ist ausreichend).

5. Zahlungsbedingungen

Die Kosten für die Dienstleistungen werden im jeweiligen Angebot über den Dienstleister im Erstberatungsgespräch (Kennlerngespräch) angegeben und sind auf der Startseite der Homepage einsehbar. Die Zahlung ist vor Beginn der Dienstleistung fällig. Der Dienstleister akzeptiert die auf der Website genannten Zahlungsmethoden. Bei dem aktuellen Angebot, dem individuellen 1:1 Beratungsprogramm (200 Tage, 10x 60 Minuten Livecalls), ist der Gesamtbetrag im Voraus zu entrichten.

6. Stornierung und Terminänderung

Termine können bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei per Änderung im Kalender/per Email storniert oder geändert werden. Terminänderungen innerhalb von 24 Stunden können nur nach Vereinbarung mit dem Dienstleister durchgeführt werden. Nicht wahrgenommene Termine ohne vorherige Stornierung oder Kontaktaufnahme werden als vollständig wahrgenommen angerechnet.

7. Haftungsausschluss

Die Dienstleistungen des Dienstleisters ersetzen keine ärztliche Behandlung, Therapie oder Diagnose. Der Dienstleister stellt keine medizinischen Diagnosen, verschreibt keine Medikamente und gibt keine Heilversprechen. Die Klienten sollten bei gesundheitlichen Beschwerden stets einen Arzt konsultieren. Der Dienstleister haftet nicht für Schäden, die aus der Nutzung der angebotenen Dienstleistungen resultieren, es sei denn, diese Schäden wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

8. Datenschutz

Der Dienstleister erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten der Klienten gemäß den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Detaillierte Informationen zum Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung auf der Website des Dienstleisters zu finden.

9. Vertraulichkeit

Der Dienstleister verpflichtet sich, alle im Rahmen der Beratung erlangten Informationen über den Klienten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, der Klient hat ausdrücklich seine Zustimmung dazu gegeben oder es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe.

10. Mitwirkungspflicht des Klienten

Der Klient ist verpflichtet, alle für die Beratung relevanten Informationen vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Der Klient sollte den Gesundheitsfragebogen und das Ernährungstagebuch vollständig ausfüllen und rechtzeitig vor den vertraglichen Beratungsterminen einreichen.

11. Ergänzende Dienstleistungen

Blut- und Speicheltests sowie andere diagnostische Maßnahmen sind nicht in den Standarddienstleistungen des Dienstleisters enthalten und stellen zusätzliche Kosten dar, die vom Klienten zu tragen sind. Der Dienstleister wird den Klienten über die Notwendigkeit solcher Tests und die damit verbundenen Kosten informieren.

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Geschäftssitz des Dienstleisters, sofern der Klient Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

13. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung treten die gesetzlichen Vorschriften.

14. Änderungen der AGB

Der Dienstleister behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die Änderungen werden dem Klienten in geeigneter Weise mitgeteilt. Widerspricht der Klient den Änderungen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe, gelten die geänderten AGB als angenommen.

 


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen Ihnen als Klienten Klarheit über die angebotenen Dienstleistungen, die Zahlungsmodalitäten, die Stornierungsbedingungen und Ihre Rechte und Pflichten verschaffen. Für weitere Fragen oder Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Gesundheitsversorgung erhalten.​

bottom of page